Abschlussfeier der Neuntklässler

Endlich - nach vielen Prüfungen und Anstrengungen konnten unsere Neuntklässler an diesem Abend ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Zunächst trafen sich alle zur Einstimmung in der Wasserburger Kirche.

In der Wasserburger Kirche
Zur feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse fanden sich Schüler, Eltern, Lehrer und weitere Gäste  in der Schulturnhalle ein. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom extra für diesen Anlass ins Leben gerufenen Lehrerchor.
Auch der Schulrat, Herr Josef Seibold, hatte sich eingefunden, um die Leistung der Schüler zu würdigen und ermutigende Worte für den weiteren Lebensweg mit auf den Weg zu geben. Weiteres Lob und gute Wünsche gab es vom Rektor Dr. Thomas Ammann, der Klassenelternsprecherin Frau Allich ( die ihre guten Wünsche durhc ein Lebkuchenherz für jeden Schüler unterstrich), sowie von der Klasslehrerin Frau Julia Tietze-Wagner.
Klasslehrerin Julia Tietze - Wagner bei ihrer Rede
Frau Tietze - Wagner hatte die Klasse ja erst in diesem Schuljahr von Herrn Benz (der auch anwesend war) übernommen und sich mit viel Eifer und Engagement in ihre nicht immer leichte Aufgabe gestürzt. Ihre Rede zeigte die Entwicklung der Klasse und des wachsenden gegenseitigen Vertrauens auf.
Der Jahrgangsbeste - Melih Bilge - erzählte, ähnlich wie Frau Tietze - Wagner, von den anfänglichen Schwierigkeiten, die jedoch im Laufe des Schuljahres überwunden werden konnten.
Melih Bilge bei seiner Rede
Eine schöne Geste der Dankbarkeit an die Eltern war, als jeder Abschlussschüler diesen eine Rose überreichte. Doch auch die besten Schüler des Jahrganges mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Sie erhielten eine Anerkennung in Form eines Geldbetrags, der von der Volks- und Raiffeisenbank Donau-Mindel gespendet war. Ein Vertreter der Bank überreichte die Geldpreise an die Schüler.
Die "ehemaligen" Neuntklässler
Nach dem offiziellen Teil wurden die Gäste durch einige Schüler und Eltern noch mit leckeren Häppchen und Getränken bewirtet. Dann löste sich die Veranstaltung langsam auf.
Hier nochmals die besten Wünsche an die Schulabgänger für ihre Zukunft! Wir hoffen, dass ihr bei der ein oder anderen Gelegenheit gerne den Weg zurück in unsere Schule findet!