BLLV Lesenachmittag für die Viertklässler in Neuburg/Kammel am 11.06.2015

Am Donnerstagnachmittag wurden einige Viertklässler an der Schule abgeholt und zusammen mit Viertklässlern anderer Schulen nach Neuburg/Kammel gefahren. Dort fand ein vom Bayrischen Lehrer- und Lehrerinnnen-Verband (BLLV) organisiertes Leseabenteuer statt. Eine große Zahl von Viertklässlern nahm an der Veranstaltung teil und wurde mit 6 Bussen angekarrt.

Nach der Begrüßung fand für unsere Gruppe die Lesung der Kinderbuchautorin Antje Herden statt. Sie als aus ihrem Buch "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet" vor, eine unheimliche Geschichte, in der drei Kinder versuchen hinter das Geheimnis der Ratten mit den Partyhüten zu kommen und dabei auf eine unheimliche Kröte stoßen. Leider (natürlich) wurde der Ausgang der Geschichte nicht verraten.

Antje Herden bei der Lesung -

In der Pause konnte sich jeder stärken. Für die Schüler gab es ein Getränk und einen Muffin, für die Lehrer Kaffee und Kuchen. Außerdem wurden kleine Goodies verteilt und man konnte eine Buchausstellung besuchen.

Nach der Pause sahen wir dem Zauber- und Ballonkünstler Tobi van Deisner zu, der die Sporthalle zum Brodeln brachte!

Und loooos!
Gefesselte ZuschauerTobi im Ballon

Nach einigen Abschlussworten wurden wir voller Eindrücke wieder zurück zur Schule gebracht. Die Schüler, die mitgefahren waren, haben ihre Entscheidung nicht bereut!