Keep-Cool-Parcours

Die 5. und 6. Klasse setzte sich mit Hilfe des „Keep-Cool-Parcours“ intensiv mit dem Thema „Gewalt“ auseinander. In klassengemischten Kleingruppen, die jeweils von einem Achtklässler bzw. einer Achtklässlerin begleitet wurden, besuchten die Schülerinnen und Schüler vier Stationen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Betreut wurden die Stationen von den Klassenleitungen Frau Kretschmer und Herrn Weckerle, Frau Czudnochowski von der Jugendgerichtshilfe, Frau Stadler von der Kommunalen Jugendarbeit und Frau Abel, Jugendsozialarbeit an Schulen. Bei der anschließenden Auswertung und Siegerehrung gab es viel Lob für die tolle Mitarbeit der Jugendlichen und die kompetente Betreuung an den Stationen.