Schulübernachtung 3a/4a

Wie oft wurde Frau Kohlmann gefragt, wann wir denn nun endlich in der Schule übernachten und nun war es endlich soweit. Das Klassenzimmer wurde leergeräumt, so dass alle Schlafsäcke, Kuscheltiere, ... ihren Platz fanden. 

Aufgeregt trafen die Schülerinnen und Schüler am Abend mit Sack und Pack in der Schule ein. Frau Enzler war als zusätzliche Aufsicht mit dabei. Nachdem alles abgelegt und die Eltern verabschiedet waren, ging es erstmal in den neuen Pausehof. Schön, ihn mal ganz alleine nutzen zu können. 

Verschiedene Spiele im Klassenzimmer schlossen sich an. Detektive rätselten mit Frau Enzler und dem mitgebrachten Buch, wer denn wohl der Täter in den verschiedenen Geschichten war. Bilder halfen bei der Aufklärung. 

Was bin ich?
Wer ist der Täter?

Die geplante Nachtwanderung musste leider ausfallen, da sich ein Gewitter ankündigte. Na - dann lesen wir einfach noch ein bisschen. Unter der Bettdecke und mit Taschenlampe macht das doch gleich viel mehr Spaß. 

__title__

Ziemlich spät wurde das Licht ausgemacht und es dauerte bis alle endlich einschliefen. 

Am nächsten Morgen kamen die Eltern mit Frühstück, dass wir uns alle gut schmecken ließen. Dann gings ab nach Hause. Bestimmt war der Schlaf in der folgenden Nacht besonders fest!