Schulweihnachtsfeier am 22. 11.2014

Dieses Jahr lief unsere Schulweihnachtfeier etwas anders ab als die letzten Jahre. Zum gemeinsamen Beginn trafen sich Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste in der Schulturnhalle. Nach der Begrüßung durch Frau Thomas, die den Schulleiter Hr. Ammann vertrat, sowie die musikalische Begrüßung durch den Schulchor, der Klasse von Frau Nass unter deren Leitung, wurde von der Schulspiel-AG (Leitung: Ulrike Kohlmann) das Weihnachtsstück „Im Weihnachtswichtelwald“ vorgespielt. Außerdem übergab Frau Thomas einen Blumenstrauß für die Arbeiten, die sie übernommen hat, da die Konrektorin in Elternzeit ist.

Der Schulchor - Klasse 3b/4b sang zur Begrüßung
Frau Thomas bei ihrer Rede
Weihnachtswichtel in Aktion
Auch der Weihnachtsmann und ein kleiner Kobold waren dabei!
Frau Nass und Frau Thomas
Danach gab es im Schulhaus verschiedene Aktionen der einzelnen Klassen und eine Flötenvorführung der Flöten-AG (Leitung: Silke Röttle). So konnte man Karten basteln, Fotos mit Weihnachtsmütze machen lassen, einen Überraschungsweihnachtsgruß verschicken, Geschichten erzählen, weitere Theatervorführungen besuchen, u.a. ein Schattentheater, …
Frau Röttle und die "Flötenkinder"
Weihnachtskarten und Weihnachtsplätchen ;-)
Was für Geschichten da wohl entstehen?
Frohe Weihnachten!
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, das übernahm der Elternbeirat. So konnten sich alle Schüler und Besucher das Passende raussuchen.
Im neuen Schülercafé