Wandertag der Klassen 3/4 im Legoland Feriendorf - Hochseilgarten

Kurz bevor das Schuljahr zu Ende ging, machten wir  - die Klassen 3/4 noch einen Wandertag zum Ferienpark zu einem Hochseilgarten. Zu Beginn wurden alle mit Helmen ausgestattet und mit den Sicherheitsvorkehrungen bekannt gemacht. Wichtig war auch festes Schuhwerk. Leider hatte Frau Kohlmann Sandalen an und konnte deswegen nicht mitklettern (Ob sie das extra so gemacht hatte? Sie leidet nämlich etwas unter Höhenangst...)

Genau zuhören!
Einweisung

Frau Nass, Frau Leyrer und Frau Tietze-Wagner aber stürzten sich gleich mit ins Vergnügen und halfen da, wo geholfen werden musste- Los ging es zuerst auf der ersten Ebene. So konnte man sich langsam an die Höhe gewöhnen und Vertrauen gewinnen. Manche konnten es natürlich nicht erwarten, auch dihöheren Ebenen auszuprobieren. Einige Schüler könnten wirklich Reinhold Messner Konkurrenz machen ;-)

Bobby car mal anders
Im Spinnennetz

ZickzackGanz schön mutig!
Und noch mutiger...

Als krönenden Abschluss durfte jeder über eine Seilrutsche über den kleinen See schweben (und nur 2mal blieben Schüler hängen und mussten vom Legoland-Team "gerettet" werden.

Juchuuuuu!

Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, dass das ein gelungener Wandertag gewesen war!