Ein Schultag der besonderen Art

Am Freitag, den 26.02.16 machten sich die Klassen 3c/4c und die Klasse 6 unter dem Motto „Klein mit Groß“ auf den Weg ins Burgauer Eisstadion. Los ging es um 8.15 Uhr mit dem Bus. Dort angekommen musste nur noch das Hindernis des Anziehens der Schlittschuhe überwunden und schon konnte sich aufs Eis gewagt werden. Von nahezu Profi bis Anfänger war alles dabei. Mit ein bisschen Hilfe und teilweise auch Durchhaltevermögen schaffte es dann jeder sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Eis zu bewegen. Die gute Stimmung und die fetzige Musik tat ihr Übriges. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Tee und Keksen konnte es dann auch sogleich mit einem gemeinsamen Spiel weitergehen. Unser Dank für den mehr als gelungenen Tag gilt auch unseren drei Jungs aus der neunten Klasse, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion, in der es wieder heißt „Klein mit Groß“.

Heidrun Abel und Stefanie Leyrer