Maifest

Unter dem Motto „Weiß-blaues Fest“ wurde auf dem Pausenhof der Grund-und Mittelschule zum ersten Mal ein Maibaum gestellt. Die Kinder des Kindergartens, der Grundschule und der Mittelschule trugen den zahlreich gekommenen Ehrengästen, Eltern und Besuchern tolle Lieder und Tänze vor. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich dann alle Gäste an verschiedenen Stationen wie Sackhüpfen, Jenga, Maßkrugstaffel, Bobbycarrennen, Dosenwerfen, Melken, Holzsägen, Maßkrugstemmen, Schaumkusswurfmaschine oder Glücksrad beweisen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wasserburg, der Musikverein Bubesheim und die Jägervereinigung beteiligten sich mit Aktionen rund um Wasser, Musik und Wildtiere an dem Fest. Der Elternbeirat sorgte mit Leberkässemmeln, Wienern und Getränke für die nötige Stärkung. Im Rahmen der Maifeier wurde unser Hausmeister Karl Betz verabschiedet, der ab 01.06.2016 eine neue Tätigkeit übernimmt. Alle wünschen ihm hierfür gutes Gelingen.