Wandertag der Klassen 3/4 zum Waldvogel

Das Wetter passte - das heißt: Kein Regen - und wir konnten uns gleich morgens um 8:00Uhr Richtung Bubesheim auf den Weg machen. Kurz nach der Bubesheimer Ortsgrenze kam schon das erste Mal die Frage: "Wann sind wir denn endlich da?" oder "Wie weit ist es denn noch?" Dabei kann man ja bei dieser Distanz ja nicht wirklich von Wandern sprechen...

Doch alle erreichten das Ziel ohne Schwächeanfall ;-) Jeder fand etwas, an dem er Spaß hatte und so vergnügten sich die Schüler

Die Wippe auf dem Spielplatz wurde sofort belagert!
Im Stall
Kurz vor der Rückkehr - schön war's!
  • auf dem Spielplatz
  • im Stall bei den Tieren
  • im Biergarten beim Kastaniensammeln
  • im Elefantengraslabyrinth.

Später konnte man sich dann im Waldvogel stärken. Pommes, Suppe, Süßes - jeder fand auf der Karte etwas Passendes.

So konnten wir uns dann wieder auf den Heimweg zur Schule machen. In Bubesheim verabschiedeten wir uns nach und nach von den Kindern, die dort wohnten und kehrten pünktlich zum Schulende zur Schule zurück.