Zirkusprojekt Flip-Flop

Von 28.09. bis 02.10.2015 fand an unserer Schule das Zirkusprojekt Flip-Flop statt. Alle Schüler der Grund-und Mitteschule übten in jahrgangsgemischten Gruppen ihre Zirkusnummern für die Vorstellungen ein. Es war ein tolles Miteinander von Groß und Klein, das auch nach dieser abwechslungsreichen Woche in der Schulgemeinschaft wirkt.

Insgesamt konnten die Schüler an drei Abendvorstellungen zeigen, was sie durch viel Übung und Training in wenigen Tagen gelernt hatten.

Bei den Bodenakrobaten, den Hoola-Hoop-, Ringe-, Reifen-, Teller- und Tücherkünstlern kamen viele Talente zum Vorschein. Lustig wurde es bei den Clowns, den Cowboys und Cowgirls und bei den Piraten. Auch der starke Samson und sein kleiner Gehilfe sorgten für gute Stimmung.Mit Konzentration und Geschick meisterten die Jungen und Mädchen der Tauben- und der Ziegennummer ihre Aufgabe.

An allen drei Abenden wurden die Artisten und Künstler mit viel Applaus von ihren Eltern und vielen anderen Besuchen belohnt.