Fasching 2017

Am Freitag vor den Faschingsferien wurden die Kinder der Klassen 1 bis 9 und deren Lehrkräfte zum ersten Mal vom Günzburger Stadtbutz aus dem Unterricht befreit. Mit großem Hurra zogen Kleine und Große in einer langen Polonaise in die Turnhalle. Dort moderierten zwei Neuntklässlerinnen das lustige Faschingstreiben. Auf dem Programm standen der Auftritt eines Funkenmariechens, Tanz- und Wettspiele, eine Kostümprämierung und als Highlight ein mittelalterlicher Schwerttanz, den das Ehepaar Schwarz vom Günzburger Brauchtumsverein mit Neuntklässlern einstudiert hatte. Zum Schluss zogen alle, angeführt vom Stadtbutz, um das ganze Schulgebäude und wurden im Pausenhof in die wohlverdienten Winterferien entlassen.