Ich schenk dir eine Geschichte...

Anlässlich des Welttags des Buches, der seit 1996 auch in Deutschland gefeiert wird, erhielten unsere Schüler/innen der 3./4. und 5. Klasse das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte - Das geheimnisvolle Spukhaus“. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

So machten sich am Dienstag, den 25.4.17 die Klassen 3a/4a und 3c/4c auf den Weg nach Günzburg, um der Buchhandlung Hutter einen Besuch abzustatten. Die Klassen 3b/4b und 5a waren am Freitag, den 5.5.17 dran. Zunächst wurde den Kindern Grundsätzliches über Bücher und deren Beschaffenheit erzählt. Danach durften sie durch den Laden schlendern und in den Regalen schmökern. Während die Klassen 3a/4a und 3c/4c noch auf den Wochenmarkt gingen, durften sich die Kinder der 3b/4b und 5a ein Eis kaufen und auf dem naheliegenden Spielplatz austoben.