Klassensprecher-Seminar in Weißenhorn

Am 17.11.16 fuhren unsere Klassensprecher/-innen zusammen mit Hr. Großert, Hr. Filpe, Fr. Abel und     Fr. Enzler zum Klassensprecher-Seminar nach Weißenhorn, das ganz unter dem Motto "Schule besser machen" stand. Da die Abreise erst für den 18.11.16 geplant war, bestand genug Zeit zum gegenseitigen Austausch, aber auch zum gemeinsamen Spiel.

So durften die Schüler/-innen auch einmal in die Rolle des Lehrers, Schulleiters oder auch in die Rolle des Architekten schlüpfen. Schnell wurde klar, in welchen Bereichen Handlungsbedarf gesehen wird.

Besonders wichtig und auch realisierbar erschien den Klassensprechern ein neuer Basketballkorb für den Pausenhof, die Mithilfe der Schüler bei der Pausenaufsicht und die Festsetzung eines Mottos für alle an der Schule. In den folgenden Sitzungen der SMV wurden diese Punkte erneut aufgegriffen und ausgearbeitet.