Schwäbischer Mathematikwettbewerb 2017

Aufgeregt und mit freudiger Erwartung gingen unsere Drittklässler/innen beim Schulentscheid des Schwäbischen Mathematikwettbewerbs an ihre Aufgabe heran. Innerhalb von 60 Minuten sollten sich die Schüler/innen, die sich in Dreierteams zusammenfanden, einen Lösungsweg überlegen, den sie auf einem Plakat übersichtlich festhalten sollten. Im Anschluss daran durften die Gruppen ihre Gedanken und Überlegungen rund um die offene Aufgabe vorstellen und der Jury präsentieren, die aus unserem Schulleiter Hr. Markus Mayer, Stadtrat Manfred Proksch, Lehrerin Simone Enzler und der Schülersprecherin Angelina Pilharcz bestand. Als leicht stellte sich diese Entscheidung jedoch nicht heraus, da alle Gruppen tolle Ergebnisse vorzuweisen hatten. Letztlich wurden Isabella, Maik und Alexander aus der Klasse 3c/4c zur Siegertruppe erkoren. Sie setzten sich knapp gegen die Zweitplatzierten Sharon, Lena und Annabell aus der Klasse 3b/4b durch.

Unsere drei Spitzenmathematiker werden die Schule sowie den ganzen Schulamtsbezirk Günzburg beim großen Finale, das am 27. Juni 2017 in Augsburg an der Regierung von Schwaben stattfinden soll, vertreten. Wir drücken euch die Daumen!

Stadtrat M. Proksch, Schülersprecherin Angelina P., Rektor M. Mayer sowie alle teilnehmenden Drittklässler mit Urkunde (Gewinnerteam in der Mitte)