Am Donnerstag, den 06. Juli machten sich alle 3/4 Klassen auf den Weg nach Bubesheim, um die dort ansässige Feuerwehr zu besuchen.
Erklärt wurde den Schüler/innen die Ausrüstung eines Feuermannes bzw. einer Feuerwehrfrau. Danach durften sie sogar selbst einmal in die (doch etwas zu große) Schutzkleidung schlüpfen. Außerdem nahmen die Kinder einen Feuerwehrschlauch selbst in die Hand und spritzten Wasser auf Hindernisse, um ein Gefühl für die Arbeit der Feuerwehrleute zu bekommen. Für den ein oder anderen war es jedoch auch eine Möglichkeit, sich bei den heißen Temperaturen etwas Abkühlung zu schaffen. Zuletzt erhielten die Dritt- und Viertklässler nicht nur einen Einblick in das Feuerwehrauto der Bubesheimer... Nein, sie wurden sogar von diesem Einsatzfahrzeug zurück zur Schule gebracht! Das war ein Spaß!
Ein großes Dankeschön möchten wir an die tatkräftigen und freundlichen Frauen und Männer der Feuerwehr Bubesheim richten! Sie haben für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis geschaffen!