Einblicke in verschiedene Aktionen unserer OGTS

Nachmittags war in den vergangenen Wochen in unserer OGTS so einiges geboten!

Um "Vitamine im Herbst" ging es bei der Kreation von Obstspießen mit Schokolade und Streuseln. An diesem Nachmittag hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel Spaß bei der Herstellung, sondern konnten ihre gesunden und leckeren Produkte danach auch genußvoll verspeisen.

Gummibärchen waren der Preis für das beste Team beim Kicker-Turnier. Mit viel Ehrgeiz und Spaß gingen die Teams in die Runden und die Gewinner freuten sich über die süße Beute.

Unter dem Motto "Wir machen die Haare schön" probierten die Mädchen und Jungs neue Frisuren aus und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Die neuen Looks konnten sich sehen lassen!

Beim Backen im Advent waren die Schülerinnen und Schüler fleißig am Werk. Ob beim Teig kneten, Plätzchen ausstechen oder verzieren, alle hatten ihre Freude an der Arbeit und auch das anschließende Vergnügen am Verzehr von Ausstecherle, Mandelgebäck und Kokosmakronen.

Auch für das Basteln von Weihnachtsdekoration konnte man die OGTS-Teilnehmer begeistern. Die Transparentsterne schmücken nun unser Schülercafe!