Hallo Schule, jetzt geht’s los!

Am 12. September 2017 war es endlich soweit! 37 Erstklässler wurden gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern an unserer Wasserburger Schule herzlich begrüßt. Unser Rektor Markus Mayer versprach den aufgeregten ABC-Schützen, dass sie hier neben dem Ernst des Lebens auch viel Spaß und Freude erleben werden. Denn mit Schreiben, Lesen, Rechnen, Malen und Turnen werden die Kinder die Welt kennenlernen. Auch wenn vieles im Moment noch neu und unbekannt erscheint, werden die Neuankömmlinge in ein paar Tagen ihren Platz gefunden haben. Dabei soll das Kind von der gesamten Schulfamilie sowie auch vom Elternhaus begleitet, bestärkt und unterstützt werden. Markus Mayer baut auf den vertrauensvollen Kontakt zwischen Schule und Elternhaus und stellt dabei die gemeinsamen Ziele beider zum Wohl des Schulkindes in den Mittelpunkt. Dass jedem Anfang ein Zauber innewohnt, konnte man bei der Einschulungsfeier in unserer Turnhalle, auch durch die musikalischen Willkommensgrüße der Zweitklässler und künftigen Klassenkameraden, spüren.

Die ABC-Schützen mit ihren Eltern und Großeltern bei der Begrüßung in unserer Turnhalle.
Rektor Markus Mayer stellte die neuen Klassenleiterinnen Frau Schlittenlacher (1c/2c), Frau Röttle (1b/2b) und Frau Nicklaser (1a/2a) vor. (von links nach rechts)
Musikalisch wurden die Erstklässler von ihren künftigen Mitschülern aus der 2. Klasse willkommen geheißen.
Stolz und voller Vorfreude auf die Schule präsentierten die Neuankömmlinge ihre bunten Schultüten.
Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der unsere Gäste wie immer hervorragend versorgte.

.