Unsere neuen Klassenlehrkräfte stellen sich vor...

Marina Uhl

Mein Name ist Marina Uhl und ich wohne im Landkreis Augsburg. Nach einiger Zeit im schönen Allgäu übernehme ich nun die Klasse 3a in Wasserburg. Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen und freue mich auf eine tolle Zeit mit den Schülern, den Eltern und dem Kollegium!

Beruflicher Werdegang

Studium Lehramt Grundschule an der Universität Augsburg

Referendariat im Unterallgäu

Lehrerin an der Grundschule Heimenkirch

Michaela Schmid

Mein Name ist Schmid Michaela und ich wohne im Landkreis Dillingen. Seit diesem Schuljahr bin ich an der Grund- und Mittelschule Wasserburg tätig. Dort bin ich u.a. Klassenleitung der vierten Jahrgangsstufe. In den vergangenen Schuljahren war ich an der Peter-Schweizer Grundschule in Gundelfingen und zuletzt an der Grundschule Benningen-Lachen im Unterallgäu eingesetzt. Nach vielen gesammelten Eindrücken und Erfahrungen an unterschiedlichen Schulen freut es mich sehr, nun in Wasserburg angekommen zu sein.

„Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie.“ (Alfred Mercier)

Das Zitat greift ein wesentliches und wichtiges Ziel in meiner Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen auf – die Freude am Lernen, die Freude an und in der Schule. Jeden Tag möchte ich zum Erreichen des Ziels ein Stück beitragen.

In meiner Freizeit bin musikalisch aktiv und spiele u.a. in der Stadtkapelle Gundelfingen. Außerdem male ich gerne und verbringe Zeit in der Natur.