Wandertag im Oktober, Klassen 3 und 4

An einem nebelig-feuchten – aber trotz aller Vorhersagen regenfreien – Morgen machten die drei Klassen und die begleitenden Lehrerinnen sich auf Richtung Bubesheim und weiter Richtung Leipheim. Kurz vor Bubesheim hörten die Lehrerinnen das erste Mal die berüchtigte Frage: „Wann sind wir denn endlich da?“ Doch alle Schüler kamen wohlbehalten am Zielort an.

Eine Gruppe von Schülern ging zum Fußballgolf, während die andere Gruppe direkt zum Waldvogel ging. Dort konnten sie den Spielplatz nutzen, die Tiere anschauen und streicheln oder Kastanien sammeln. Beim Fußballgolf bekamen wir eine kurze Einweisung und dann wurde der große Platz gestürmt.

Gleich geht's los!

Gar nicht so einfach, den Ball auf dem vorgeschriebenen Weg Richtung Ziel zu schießen! Doch jeder gab sein Bestes und hatte Spaß. Nach einiger Zeit kam sogar die Sonne noch heraus!

Und Schuss!

Nichtsdestotrotz hatten fast alle nach eineinhalb Stunden durchnässte Schuhe. So wurde beschlossen, das Spiel zu beenden und sich zu stärken. Beim Waldvogel konnte jeder, der es wollte, eine Portion Pommes und ein Getränk kaufen.

Brotzeit

Nach der Brotzeit waren alle wieder gestärkt für den Heimweg. In Bubesheim verabschiedeten wir schon einige Schüler. Die anderen kamen rechtzeitig zum Unterrichtsende an der Wasserburger Schule an. Ein schöner Vormittag ging zu Ende – gibt so ein Wandertag doch Gelegenheit, sich mal in andere Umgebung besser kennenzulernen.