Weihnachtsfeier der Klasse 3b/4b am 12.12.2017

Aufgeregt trafen die Schüler am Nachmittag in der Schule ein und bereiteten alles für ihren großen Auftritt vor, denn die Klasse hatte einiges vorbereitet, um den Gästen eine schöne Zeit zu bereiten. Musikalisches, Gedichte und ein Theaterstück waren in den vorhergehenden Wochen eingeübt worden.

Die Ansager

Die Moderatoren Velorie und Jan begrüßten alle Gäste und führten durch das Programm. Die Klasse sang gemeinsam zwei Lieder und einige Schüler und Schülerinnen hatten ihre Instrumente mitgebracht und spielten darauf Weihnachtslieder vor.

Konzentration - gleich singen wir!

Gedicht "Tannengeflüster"

Den Abschluss des Programms bildete das Stück „Der Tag an dem die Osterhasen dem Weihnachtsmann halfen“. Warum die Osterhasen dem Weihnachtsmann helfen mussten, konnten die Gäste in den verschiedenen Szenen erfahren.

Der Weihnachtsmann erklärt dem Osterhasen sein Problem

Der alte Hase möchte wissen, was los ist

Die Hasen bringen Liebe und Zärtlichkeit zu den Menschen
Im Krankenhaus bekommt der Hase so viele Süßigkeiten, dass er Bauchweh bekommt

Geschafft!

Nach der gelungenen Vorführung gab es noch Plätzchen und Getränke, die die Eltern mitgebracht haben. Natürlich blieb noch Zeit für ein paar Schwätzchen (eher für die Erwachsenen) und für gemeinsame Spiele (eher die Kinder ;-)

Gegen 19:00Uhr verließen dann die letzten Gäste das Schulhaus. Bestimmt bleibt uns diese Feier in guter Erinnerung!