Abschied von Rektor Markus Mayer

Schuljahr 2018-2019 Unser Rektor - voll in Aktion beim Musical zum Schuljubiläum

Von Anfang an setzte sich Markus Mayer mit seiner vollen Energie und mit Herzblut für seine Schule ein und brachte viele Neuerungen auf den Weg. Nach und nach verwandelte er die Grund- und Mittelschule Wasserburg in eine Schule, wie sie es ihm vorschwebte: Mit vielen verschiedenen Angeboten für die Schüler, mit einem „Schulgeist“, der vom Miteinander, von Verständnis und Toleranz geprägt ist, aber auch durch das Achten von wichtigen Werten wie Respekt im Umgang miteinander, Verantwortung für unsere Schule, … Stets hatte er die ganze Schulfamilie im Blick und band auch die Elternschaft in die Weiterentwicklung unserer Schule in.

Schuljahr 2016/2017 Erstes Maifest in der GMS Wasserburg
Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Aktionen im Schulleben verankert, so z.B. das Maifest, der Fashionday und die Teilnahme an Wettbewerben wie dem schwäbischen Mathematikwettbewerb wurde gefördert. Nicht unerwähnt lassen möchte ich das Einbringen von Markus Mayers musikalischem Talent, durch das die verschiedenen Gottesdienste, Feste und Feiern bereichert wurden.
Schuljahr 2017-2018 Fashion - Day
Schuljahr 2018-2019 Schwäbischer Mathematikwettbewerb - Sieger :-)
Schuljahr 2018-2019 Abschlussbild der Neunklässler

Schauen Sie sich ruhig die Beiträge im Bereich Schulleben der Jahre 2016 bis 2020 in Ruhe an. An ihrer Bandbreite lässt sich erahnen, wie viel Markus Mayer an unserer Schule ins Rollen gebracht hat. Sein Geist wird in der Schule bestimmt weiterleben.

Schuljahr 2018-2019 Abschluss der Medienprojektwoche
Coronabedingt wurde auf eine große Abschiedsfeier verzichtet. Doch am letzten Schultag zeigten viele Schüler durch ein Video mit vielen guten Wünschen und einem Lied Verbundenheit mit dem scheidenden Rektor. Auch das Kollegium verabschiedete sich musikalisch und mit einem Geschenk für die gute Zusammenarbeit und für alles, was gemeinsam auf den Weg gebracht wurde.
Ab dem Schuljahr 2020/2021 wird Markus Mayer seine Energie und seine Ideen nun in der Mittelschule Ichenhausen einbringen. Für seine neue Aufgabe wünsche wir ihm alles Gute und viel Erfolg!