Gelungene Abschlussgottesdienste auf dem Schulhof am 22.07.2020

Auf Grund der besonderen Situation mit ihren Hygieneregeln wichen die Pfarrer und das Religionsteam für die diesjährigen Abschlussgottesdienste von der Kirche in Wasserburg auf den Schulhof aus. Aufmerksam verfolgten die Schüler den Gottesdienst von Pfarrer Wasserrab, Pfarrer Bauer und dem gesamten Religionsteam, die vom Musikteam unterstützt wurden. Der Regenbogen als Symbol der Hoffnung mit all seinen Farben und Facetten, war ein wichtiges Element des Mittelschulgottesdienstes. In den Besinnungen, die in den Klassen in der letzten Zeit mit den Religionslehrerinnen Frau Herold und Frau Lanzerath stattgefunden hatten, dachten die Schüler an sonnige und schattige Seiten des Schuljahres zurück. Diese Überlegungen fanden ihren Eingang in den Gottesdienst.

Es war mal ein ganz anderes Erlebnis, einen Gottesdienst im Schulhof zu erleben. Dieses Experiment kann nur als gelungen bezeichnet werden. Ein Dank gebührt allen, die diese schönen Gottesdienste vorbereitet haben.

Während des Gottesdienstes der Mittelschule