Schuleingangsfeier

Am Dienstag, den 10.09.2019 war es soweit: Der 1. Schultag konnte beginnen! Zahlreiche mit Schultüten ausgestattete ABC-Schützen, die von ihren Eltern oder Großeltern begleitet wurden, kamen in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Wasserburg zusammen, um gemeinsam in den Schulalltag zu starten. Ganz herzlich begrüßte Rektor Mayer die neuen Schülerinnen und Schüler und alle anwesenden Gäste. Unsere frisch ernannte Konrektorin Silke Röttle führte weiter durchs Programm. Die Frage, worauf sie sich am meisten freuen würden, beantworteten die Kinder mit "Lesen", "Schreiben" und "Rechnen", aber natürlich auch "Malen und Basteln". Äußerst konzentriert folgten die Kleinen daraufhin der Geschichte vom "Schaf mit dem Zitronenohr", die Frau Röttle, Frau Hauf, Frau Mutzel, Frau Schlittenlacher und Frau Kreis ihnen vortrugen. Daraufhin wurden die Klassenzusammensetzungen bekannt gegeben und die Erstklässler/-innen durften nun zusammen mit ihrer neuen Lehrerin das Klassenzimmer betreten.

Für die musikalische Umrahmung dieses Festes sorgten unsere Zweitklässler/-innen, die von Herrn Mayer und Frau Kreis an der Gitarre begleitet wurden. Ein besonderer Dank gilt auch dem Elternbeirat, der für die Verköstigung der wartenden Eltern und das Kulinarische sorgte.