Schuleingangsfeier

Auf diesen Tag hatten viele Erstklässler gewartet: Am Dienstag, den 08.09.2020, durften sie das erste Mal als neue ABC – Schützen in die Schule kommen. Die mit farbenfrohen Schultüten ausgestatteten Kinder begannen gemeinsam mit ihren Eltern in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Wasserburg ihren ersten Schultag. Alle Anwesenden wurden von unserer neu ernannten Rektorin Frau Marion Vega herzlich begrüßt. Unsere Konrektorin Frau Silke Röttle hatte ein passendes Lied zum Schulbeginn dabei. Anschließend fragte sie die Kinder, worauf sie sich am meisten freuen würden. Viele antworteten mit „Schreiben“, „Basteln“ und „Lesen“. Im Anschluss daran lauschten die Schulneulinge aufmerksam der Geschichte „Wenn ein Löwe in die Schule geht“. So erfuhren alle Anwesenden zum Beispiel, was ein Löwe, Hase, Igel oder auch ein Rasenmäher alles lernt, wenn er die Schule besucht. Die Eltern wurden abschließend mit einem Lied von Reinhard Mey an ihre eigene Schulzeit erinnert. Danach wurden die Klassenzusammen-setzungen bekannt gegeben und die Erstklässler٭innen konnten mit ihrer Lehrerin ihr Klassen-zimmer betreten. Die Eltern durften wegen der Hygienevorschriften ihre Kinder leider nicht begleiten. Sie wurden in der Zwischenzeit von unserem Elternbeirat im Pausenhof versorgt. Dafür herzlichen Dank!