Teamnachmittag der Klasse 5a

Am 08.10.2020 wurde ein Teamnachmittag mit diversen Aktivitäten für uns – die Klasse 5a – veranstaltet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen (danke an die Klasse 9a für die leckeren Semmel!) liefen wir zusammen mit Frau Abel, Herrn Filpe und Frau Lasch los in Richtung Wasserburger See. Dabei konnten wir uns spielerisch als Samurai bzw. als Wolf und Reh betätigen, um unsere Konzentration zu fördern.

Auf dem Weg

In einem steilen Waldstück war es dann unsere Aufgabe, in Kleingruppen eine Kugelbahn zu bauen. Wir durften aber nur die Dinge verwenden, die uns der Wald zur Verfügung stellte! In den Gruppen konnten wir unsere Mitschüler, die ja teilweise neu an der Schule sind, besser kennenlernen. Nach einer Stunde wurden die vier Bahnen getestet und bewertet und schließlich wurden die Sieger gekürt.

Teamwork
In Aktion

Auf dem Rückweg zur Schule spielten wir das Spiel “Bodyguard”, bei dem wir unsere prominenten Klassenkameraden vor Gangstern beschützen mussten. Zum Ausklang gab es ein Lagerfeuer und Stockbrot.  Die Stimmung und das Wetter waren perfekt – wir hatten alle einen Riesenspaß!