Unser Fenster-Adventskalender

Dieses Jahr haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen – einen Fenster-Adventskalender.

Frau Huppertz hat dankenswerter Weise diese Aktion federführend organisiert und die Fenster mit Weihnachtsschnee besprüht, so dass genau 24 Türchen daraus entstanden sind.

Jede Klasse der Grund- und Mittelschule hat ein bzw. auch zwei bestimmte Tage zugwiesen bekommen, an denen sie für die Gestaltung ihres Türchens zuständig war.

Das Ergebnis sehen Sie – es ist wunderschön geworden!

Jede Klasse hat tolle Ideen entwickelt und somit ist eine wunderschöne Fensterfront entstanden. Leider war es uns aufgrund des vorgezogenen Ferienstarts und der Umstellung auf Distanzunterricht und Distanzlernen nicht möglich, jedes Türchen zu befüllen.

Wir sind uns aber einig, dass wir den Fenster-Adventskalender nächstes Jahr wieder umsetzen werden!