Besuch im Wertstoffzentrum Leipheim

„Was passiert mit alten CDs, Batterien oder Handys? Darf ich eine blaue  Glasflasche in den grünen Glascontainer werfen? Werden alte Fahrräder weggeworfen oder repariert?“

Herr Fink, der Leiter der Kreisabfallwirtschaft in Leipheim, beantwortete geduldig und kompetent alle Fragen der Kinder, die im Rahmen ihrer Schulung zu  „Wertstoffprofis“ der Umwelt-AG von Frau Abel und Frau Reiter das Wertstoffzentrum besuchten. Am Ende des Rundgangs durch das Wertstoffhofgelände und nach einem kurzen Abstecher in das Gebrauchtmöbellager der Caritas durften die Kinder an der Bücherflohmarktbörse ein Buch aussuchen und bekamen von Herrn Fink eine praktische Schulpausenbrotbox geschenkt, damit in Zukunft die nur einmal benutzbare Brotzeittüte eingespart werden kann.