Finn Raue gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an der Mittelschule Wasserburg

Mit Engagement und Lesefreude übten die Schüler der Klasse 6a auch in diesem Jahr fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer am stärksten in den Bann? Die Jury aus Frau Vega, Herr Pfarrer Rauch und Klassenlehrer Herr Grüner war sich einig, dass es Finn besonders gut gelang, den Protagonisten seines Lieblingstexts eine lebendige Stimme zu verleihen.

Damit setzte sich Finn knapp gegen zwei Mitschüler (Konstantin Egger und Sophie Podlesskij) durch. Der Sechstklässler qualifiziert sich nun als Gewinner des Schulentscheids an der Mittelschule Wasserburg für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2022 startet. Wir gratulieren herzlich!