„Heute bin ich so richtig mies drauf…“

So ging das bestimmt schon jedem das ein oder andere Mal. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages machten sich die Klassen 3c4c und 4a Gedanken darüber, was man gegen schlechte Laune eigentlich tun kann.

Im Bilderbuch „Jim ist mies drauf“ von Suzanne Lang leidet der kleine Affe Jim eines morgens plötzlich unter schlechter Laune. Und obwohl die anderen Tiere alles Mögliche versuchen, um den missmutigen Jim aufzumuntern, gelingt dies nicht.

Das Bilderbuch bot Anlass, um über schlechte Laune und dessen Ursachen zu sprechen und vor allem aber, um als Klasse ein kleines Buch mit den besten Tipps gegen schlechte Laune zu erstellen.

Eifrig sammeln die Kinder Tipps gegen schlechte Laune oder schmökern im Bilderbuch
Das Endergebnis: Ein Buch voller Tipps gegen miese Laune