Die Viertklässler der Grund- und Mittelschule Wasserburg haben auch dieses Jahr wieder am Rotary-Lesewettbewerb teilgenommen.In der 3c4c bereiteten sich sieben Viertklässler*innen auf den Wettbewerb vor, in der 4a waren es sechs Kinder.
Auch wenn alle Leser eine tolle Vorstellung gaben, so konnte doch aus jeder Klasse nur ein Leser bzw. eine Leserin am Schulentscheid teilnehmen. In der Klasse 4a wählten die Schülerinnen und Schüler Finn Schaich als besten Leser aus, in der 3c4c gewann Moritz Radinger.
Nun war es so weit: In der Turnhalle gaben die beiden Schüler noch einmal ihr Bestes und lasen vor mitfieberndem Publikum vor. Moritz las aus dem Buch „Das wilde Uff sucht ein Zuhause“ von Michael Petrowitz vor, während Finn aus dem Buch „Luise und der Austauschschüler“ von Beate Dölling und Didier Laget vorlas.
Auch wenn die Auswahl nicht einfach war, so musste sich die Jury - bestehend aus Marion Vega, Eva Horner und Antonia Huppertz - für einen Sieger entscheiden. Aufgrund seines toll betonten Lesevortrags wurde der Schulsieger des Rotary-Lesewettbewerbs Moritz Radinger. Beide Leser wurden für ihre tolle Leistung mit einem Buch und einer Urkunde, sowie einem wohlverdienten Applaus geehrt.