Die Welt braucht dich genau so, wie du bist! Vorlesetag in der Klasse 3b

Am bundesweiten Vorlesetag wurde in der ganzen Grund- und Mittelschule Wasserburg fleißig gelesen. Die Klasse 3b las das Buch „Die Welt braucht dich genau so, wie du bist!“ von Jonna Gaines. Die Bilderbuchgeschichte handelt von Kindern, in einer bunt gemischten Gruppe. Sie basteln an verschiedenen Heißluftballone. Alle arbeiten zusammen, aber jedes Kind mit seinen eigenen Fähigkeiten und Talenten. Am Ende schaut kein Ballon aus wie die anderen, genauso wie jedes Kind verschieden ist.

Im Anschlussgespräch sammelten die Kinder ihre unterschiedliche Stärken und erkannten,dass  jeder in etwas besonders gut ist. Dabei entstand ganz nebenbei Toleranz, Kreativität und Vielfalt.

Zum Abschluss bastelten die Kinder ganz Stolz ihren eigenen Heißluftballon, auf dem sie ihre Talente und Fähigkeiten schrieben.

Über die Büchertaschen und die leckere Schokolade der Stadt Günzburg freuten sich die Kinder besonders.