Einschulungsfeier für unsere neuen ersten Klassen

Im Zuge unserer heutigen Einschulungsfeier konnten wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns an der Schule begrüßen.

Nach einer kurzen Rede unserer neuen Schulleitung Frau Krehut führten die zweiten Klassen ein Stück auf, welches von einem kleinen Samen handelte. Dieser Samen war auf der Suche, nach den perfekten Bedingungen, unter welchen er besonders gut wachsen konnte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer lernten, dass jeder Samen und auch jedes Kind ganz unterschiedlich schnell wächst und dass das auch gut so ist. Die Kinder durften anschließend erzählen, woran Sie gerne im neuen Schuljahr wachsen möchten. Zum Abschluss sangen die zweiten Klassen noch das Lied "Löwenstark" und überreichten den Erstklässlerinnen und Erstklässlern gebastelte Blumen mit Sonnenblumenkernen.

Wir freuen uns sehr, euch beim Wachsen helfen zu dürfen!