Schulleben

Am 21. Juli fand erstmals in Wasserburg die Spieleolympiade der 5. Klassen statt.

Am 16. Juli besuchte die 8a bei strahlendem Sonnenschein den Europapark in Rust.

Gesundes Frühstück in der Klasse 3b/4b

Die Klasse 7a fährt mit ihrem Klassenlehrer Hr. Filpe und Fr. Schreitmüller eine Woche nach Regensburg.

Schüler der Klassen 7 bis 9 nehmen mit unserer Sozialarbeiterin Frau Abel bei einem Schnuppertraining am Außenschießstand der Wasserburger Bogenschützen teil.

In Kooperation mit der Kolpingsfamilie, lokalen Betrieben, unserer Sozialarbeiterin Fr. Abel und dem Klassenlehrer Herr Filpe konnten wir einige Handwerksbetriebe und Berufsbilder der Region erkunden.

An der Grundschule Wasserburg ist das Fußballfieber ausgebrochen, obwohl die WM in Brasilien erst in einigen Wochen beginnt!

Die Weihnachtssammelaktion bei Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften erzielte die stolze Summe von  1.054,18 €. Der Elternbeirat unter der Regie von Frau Schneider rief diesmal zur Unterstützung einer indischen Slumschule in Kalkutta auf. Frau Abel hat die Schule dort bereits mehrfach besucht und kennt den dortigen Schulleiter Pater James Mathew persönlich. Mit dem Geld wurden 250 Schulrucksäcke für die neuen Abc-Schützen der „Non-Formal-School gekauft“. Die Freude darüber ist groß, wie man auf dem Foto sehen kann!

Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer besucht die Klasse 7a eine öffentliche Gerichtsverhandlung.

Deutsch-AWT Projekt: Malerarbeiten (vBO) mit Malermeister und Herr Filpe.