Schulleben

Am 07.12.2018 kam der Nikolaus auch in unsere Schule zu Besuch.

Im Rahmen des Agenda Diploms erfuhr die Klasse 3a mehr über die Schokoladenherstellung.

Am 24.11.2018 fand ein Spielenachmittag für hochbegabte Kinder an der GMS Wasserburg statt.

In den letzten Wochen haben viele Kinder Spielsachen, Kleidung und vieles mehr gesammelt.

Am 1. und 2. Dezember eröffneten die SchülerInnen der Klassen 4a und 5a mit weihnachtlichen Klängen die Nikolausmärkte in Wasserburg und Bubesheim. Hierzu nahmen sie die Besucher auf eine musikalische Schlittenfahrt sowie einen Ausflug in die Weihnachtsbäckerei mit. Nach einigen weiteren Liedern verabschiedeten sich die SchülerInnen mit einem Feliz Navidad.

Wer sich noch musikalisch auf die Adventszeit einstimmen lassen will, ist herzlich zu unserem nächsten Auftritt an der Günzburger Altstadtweihnacht am 5.12. um 11 Uhr eingeladen! 

Im Rahmen der Berufsorientierung unterstützten unsere 8.Klässler Herrn Astforth bei seinen Trockenbau- und Malerarbeiten in unserem Schulhaus. Unsere Schüler konnten praktische Erfahrungen machen und einen Einblick in Handwerksberufe erhalten.

Des weiteren freuen wir uns über einen neuen Vorbereitungsraum für unsere praktischen Unterrichtsfächer.

Danke!

Vor gut zwei Wochen wurde unsere neue Turnhalle eröffnet.

Liebe Eltern,

wir sind darüber informiert, dass es immer wieder zu Problemen bei der ESIS Anmeldung kommt. Das kann verschiedene Gründen haben. Sie können am Elternsprechtag (28.11.2018) gerne im Sekretariat vorbeikommen. Gemeinsam lösen wir das Problem bestimmt! 

Am Donnerstag, den 15.11.2018 war es soweit, das 50 jährige Bestehen unserer Schule wurde gefeiert. Zu dieser Feierstunde waren Schulräte/Innen, Seminarleiter/Innen, ehemalige Rektoren/Innen und Kollegen/Innen sowie der Schulamtsdirektor ( J. Seibold), der Bürgermeister von Bubesheim (W. Sauter) und der Oberbürgermeister von Günzburg (G. Jauernig) geladen.

Über den folgenden ESIS-Link können Sie einen Termin für den anstehenden Elternsprechtag buchen:

Terminbuchung